Smoothies sind schnell gemixt und schmecken irre gut. Man kann seine Kreativität ausleben. Wenn mal eine Zutat fehlt, wird sie problemlos mit etwas anderem ersetzten. Bei Smoothies sind keine Grenzen gesetzt. Wer weiß, vielleicht erfindet man zufällig einen neuen Trendsmoothie?
Wem weitere Tipps einfallen - lasst's es uns wissen - und schreibts in die Kommentare!
Hier stellen wir 5 hilfreiche Smoothie Tipps vor! So verleiht man seinen Smoothies den letzten Schliff:
Smoothies nach Rezept - nur was für Anfänger!
Echte Saftbarkeeper wissen wie der Hase läuft. Nicht jedes Rezept ist perfekt, und muss immer an die Größe und Festigkeit der Früchte angepasst werden. Wenn man es mit der Früchtemenge übertreibt, bleibt auch gerne mal ein Smoothie im Glase stehen und erinnert eher an ein Sorbet! Lasst es krachen. Es handelt sich um Naturprodukte, die ruhig Gewissens mit mehr oder weniger Flüssigkeit aufgemixt werden sollten. Auch persönliche Vorlieben spielen eine Rolle! Noch ein bisschen mehr Milch, Saft oder Früchte hinzufügen und der Smoothie erhält die perfekte Konsistenz.Gekühlt schmeckt genial!
An heißen Sommertagen sehnt man sich regelrecht nach einer kühlen Erfrischung, da kommt ein leichter Smoothie genau richtig! Jetzt wirds cool. Denn gekühlt sind die Drinks um einiges leckerer. Man kann die benötigten Zutaten einfach 1 std. vor Verarbeitung in den Kühlschrank legen. Das geht sogar bei Pfirsichen oder Bananen, denen für gewöhnlich eine kalte Langerung nicht gut bekommt.Es geht noch kühler - Ice gekühlt!
Wer eisgekühlte Speisen liebt, wird diesen Tipp feiern! Gefrorene Früchte kühlen jeden Smoothie in Sekunden auf unter 5°C. Jetzt gehts aber eine Stufe tiefer! Einfach ein paar Fürchte ins Tiefkühlfach packen und nach 3 std. verarbeiten. Das Tiefkühlfach nimmt es da nicht so genau - auch wenn die Freundin dazwischen funkt und zum Ausflug lädt! Die Früchte halten monatelang frisch! Bei leistungsstarken Smoothie-Mixern lassen sich sogar Eiswürfel verarbeiten.Kleine Stückchen im Smoothie - das muss nicht sein!
Besondere Cremigkeit erzielt man, wenn man die Zutaten mit etwas Flüssigkeit einzeln aufmixt. Nach und nach können dann die flüssigen Bestandteile auf hoher Stufe beigegeben werden. Das macht zwar etwas mehr Arbeit, aber das Resultat ist fantastisch: Eine schöne gleichmäßige Sämigkeit, die jedem ein lächeln in Gesicht zaubert.Smoothies in high Speed!
Rechtzeitig aufgestanden, aber schon wieder im Bad in Gedanken versunken. Da fehlt die Zeit für ein ausgewogenes Frühstück - Denkste! Smoothies sind extrem schnell gemixt. Ein geübter Smoothie-Künstler hat innerhalb von 2 Minuten einen trinkbereiten Smoothie2Go gemixt. Der Clou: Der Mixbehälter ist auch gleichzeitig der Transportbehälter. Deckeldrauf und go!Wem weitere Tipps einfallen - lasst's es uns wissen - und schreibts in die Kommentare!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen